Veranstaltungen im April und Spendenaufruf

Aufgrund der anhaltenden SARS-CoV-2-Pandemie und den geltenden Beschränkungen (Ausgangssperre in Sachsen und Veranstaltungesbeschränkungen) gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass im April keine Veranstaltungen in der B12 stattfinden werden.
Das finden wir genauso schade wie ihr, aber gerade geht es darum, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Pandemie zu verringern und damit Leben zu retten.

Bleibt zu Hause und bleibt gesund!

Achja, da wäre noch eine Sache: Wir selbst sind durch den Veranstaltungsausfall auch ökonomisch betroffen, daher hier unser Spendenaufruf, den ihr vielleicht bereits bei Facebook gesehen habt.

Bereits im Februar haben wir mit Flyern auf unsere prekäre finanzielle Situation hingewiesen und Spendendosen am Tresen aufgestellt. Dass wir 2019 tausende Euros an die Gema zahlen oder Menschen in Not ein Dach über dem Kopf geboten haben, hat uns viel Kraft gekostet.
Neben den laufenden Kosten haben wir in den letzten Monaten Rechnungen erhalten, deren Begleichung wir kaum aus eigener Kraft stemmen können.

Letzte Woche haben wir aufgrund der aktuellen Lage unsere Pforten geschlossen und alle Veranstaltungen vorerst bis Ostern (UPDATE: bis Ende April) abgesagt. Dass es deutlich länger dauern kann, bis wir zum normalen Tagesgeschäft zurückkehren, schließen wir nicht aus.
Der Veranstaltungsbetrieb ist jedoch für uns als Hausprojekt die einzige Möglichkeit, existenzsichernde Einnahmen zu akquirieren.
Der Ausfall von Konzerten, Partys und Küfas wird also ein riesiges Loch in unsere ohnehin schon leere Kasse reißen.

Uns ist bewusst, dass aktuell unzählige Läden und Projekte um ihre Existenz fürchten – auch wir sind davon betroffen.
Dass es in den letzten Tagen eine so positive Resonanz auf die vielen Spendenaufrufe gab, freut uns sehr. Wir wünschen uns keine Konkurrenz um Spendengelder, sondern einen solidarischen Umgang untereinander.

Wenn ihr also noch ein paar Euros übrig habt, die ihr für uns erübrigen könnt, dann sendet die Summe eurer Wahl per Paypal an

b-12[at]riseup.net

Auf Anfrage per Kontaktformular geben wir euch auch die Kontoverbindung, falls ihr kein Paypal habt (oder es nicht nutzen wollt), uns aber trotzdem unterstützen wollt.